Bayerische Meisterschaft im Bankdrücken in Randersacker.

icon.crdate24.04.2024

Thomas Ziegler holte seinen 29. Bayerischen Meistertitel

Am 20.4.2024 fanden die Bayerischen Titelkämpfe im Bankdrücken bei der SG Randersacker statt.

Der in der Marktgemeinde Bechhofen wohnende Thomas Ziegler, hatte immer noch mit einer Schulterverletzung zu kämpfen. Dies hielt ihn aber nicht davon ab, bei den Bayerischen Titelkämpfen seinen Titel zu verteidigen. Mit leicht gedrückten 172,5 kg holte er sich abermals die Bayerische Krone und hat sich somit für die Deutsche Meisterschaft im November in Greifswald qualifiziert. Nicht nur in seiner Gewichtsklasse konnte Ziegler dominieren, sondern auch die Gewichtklassenübergreifende Relativwertung hat er für sich entschieden.

Bei der Deutschen Meisterschaft im November, möchte er sich noch für die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft 2025 qualifizieren.

Die Marktgemeinde Bechhofen mit dem 1. Bürgermeister Sven Waidmann, wünscht ihm dabei viel Erfolg und drückt die Daumen.