Eine Ära geht zu Ende

icon.crdate16.05.2024

Verabschiedung aus dem aktiven Dienst von Kreisbrandmeister Peter Schmutterer

Über 15 Jahre war Peter Schmutterer im Brandbezirk Land 4/4 als Kreisbrandmeister für die örtlichen Feuerwehren der Kommunen Stadt Ornbau, Markt Weidenbach und Markt Bechhofen zuständig.

Am 20. April wurde Herr Schmutterer bei einem feierlichen Empfang in seinem Heimatort Wiesethbruck von den Feuerwehrführungskräften und den Kommunen seines Dienstbereiches in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Über 150 Teilnehmer waren gekommen um seine Leistungen über die vielen Jahre entsprechend zu würdigen.

Wir wünschen Herrn Schmutterer alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg und seinem Nachfolger Herrn Jörg Lehmeyer aus Weidenbach, der seit Anfang April im Amt ist, viel Glück und Erfolg.

Ein ganz besonderer Dank gilt der FFW Wiesethbruck, die unter der Führung ihres Kommandanten Jörg Schuster für die hervorragende Organisation und Durchführung dieser äußerst würdigen Verabschiedung verantwortlich war.