Spielplatz Lerchenstraße

icon.crdate23.05.2024

Aufwendige Ersatzbeschaffungen notwendig!

Sehr geehrte Damen und Herren,

als familienfreundliche Marktgemeinde sind wir sehr froh über unsere 26 Kinderspielplätze in unserem Gemeindegebiet. Eine Vielzahl dieser Spielplätze konnte nur durch ein breites bürgerschaftliches Engagement in Verbindung mit wichtigen Spendeninitiativen entstehen. Dafür sind wir als Kommune sehr dankbar.

Ein besonders stark frequentierter Spielplatz befindet sich in der Lerchenstraße in Bechhofen. Leider sind für diesen aufgrund Alter und Witterung aufwendige Ersatzbeschaffungen notwendig geworden.

Gleichzeitig steht aufgrund seines umfangreichen Einzugsbereichs (unter anderem befindet sich der Kindergarten St. Martin in unmittelbarer Nachbarschaft) und wegen bereits dafür zur Verfügung gestellter Spendengelder eine Erweiterung an.

Angemessene Ersatzbeschaffungen in Verbindung mit sinnvollen Erweiterungen für öffentliche Kinderspielplätze stellen für eine Gemeinde unserer Größenordnung eine nicht zu unterschätzende finanzielle Herausforderung dar.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie mit einer Spende zur Neugestaltung dieses Spielplatzes beitragen könnten.

Gerne können Sie Ihre Spende auf folgende IBAN DE94 7655 0000 0430 3068 03 mit dem Verwendungszweck „Spende Spielplatz Lerchenstraße“ überweisen. Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, bitte im Verwendungszweck angeben.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung und hoffen gemeinsam eine würdige Einweihung, inklusive medialer Begleitung, realisieren zu können.

Sven Waidmann