Ehrung für herausragendes Prüfungsergebnis

icon.crdate10.06.2024

Mit der Bestnote 1,0, wurde Emily Gloss aus Großenried ins Rathaus eingeladen.

Die Marktgemeinde Bechhofen ehrt seit einiger Zeit die abschlussbesten Auszubildenden aus unterschiedlichen Berufssparten, welche in unserem Gemeindegebiet arbeiten oder wohnen.

Diese Ehrung wurde nun durch den 1. Bürgermeister Sven Waidmann erweitert, so dass zukünftig auch die Leistungen von prüfungsbesten Schulabgängern gewürdigt werden. Aufgrund ihrer herausragenden Abitur-Leistung im Jahr 2023 mit der Bestnote 1,0, wurde deshalb Emily Gloss aus Großenried ins Rathaus eingeladen.

Vor Ort lobte Bürgermeister Waidmann das beeindruckende Prüfungsergebnis und den außergewöhnlichen Fleiß von Emily. Hierbei betonte er, dass sie sehr stolz auf sich sein könne. Ihre exzellenten Noten seien das Ergebnis von Intelligenz, harter Arbeit und Durchhaltevermögen.

Als Zeichen der Anerkennung wurde Emily noch ein kleines Präsent durch den Rathauschef überreicht. Der Markt Bechhofen gratuliert Emily Gloss herzlich und wünscht ihr alles Gute sowie viel Erfolg bei ihren zukünftigen Vorhaben.

Es ist auch in Zukunft geplant, diese Ehrung vorzunehmen. Um hieran teilzunehmen, wird ein kurzer schriftlicher Antrag mit einem Nachweis, aus dem ersichtlich ist, dass der Absolvent das prüfungsbeste Ergebnis erzielt hat, benötigt. Die Meldungen können im Rathaus bei Frau Frank-Herzog oder per E-Mail tanja.frank-herzog@markt-bechhofen.de eingereicht werden.

Foto: Susanne Kober
Text: Tanja Frank-Herzog