Gemeinsamer Liederabend des Kameraden- und Reservistenvereins Bechhofen und der TSV-Sängerriege

icon.crdate14.10.2024

Gesellige Zusammenkunft unter dem Motto „Oktoberfest“.

Bereits zum zweiten Mal ging im Sportheim des TSV Bechhofen eine Kooperationsveranstaltung von TSV-Sängerriege und Kameraden- und Reservistenverein Bechhofen über die Bühne.

Man traf sich zum gemeinsamen Liederabend. Jeweils im Wechsel organisiert eine der beiden Gruppierungen die gesellige Zusammenkunft: Heuer stand sie unter der Losung „Oktoberfest“. So befand sich auch Festbier aus der Landeshauptstadt im Ausschank. Von Sportheimwirt Peter Schienagel und seiner Mannschaft wurden liebevoll dekorierte Brotzeitteller angeboten. Dazu passend wurden denn auch überwiegend fröhliche Lieder von Helmut Schiimmer, dem Chorleiter der Sängerriege, angestimmt. Deren Spartenleiter Gangolf Gohla zeigte sich über die Zahl der Gäste sehr erfreut.

Der Vorsitzende des Kameraden- und Reservistenverein Bechhofen Sven Waidmann hob hervor, wie gewinnbringend die Zusammenarbeit von Vereinen bei der Vorbereitung und Durchführung von derlei Zusammenkünften ist.

Foto/Text: Johannes Flierl