Hauptversammlung des Kameraden- und Reservistenvereins Bechhofen

icon.crdate06.03.2024

Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt.

Erster Bürgermeister und Vorsitzender Sven Waidmann konnte über 30 Personen und damit etwa ein Drittel aller Mitglieder zur Hauptversammlung im Schützenhaus begrüßen.

Als Ehrengast sprach der Kreisvorsitzende des Bayerischen Soldatenbundes Marc Stümmler aus Rauenzell. Waidmann ließ das Jahr 2023 mit seinen vielen Veranstaltungen Revue passieren. Für das Jahr 2024 ist für den 20.04. ein sicherheitspolitischer Vortrag zum Thema „Pulverfass Nahost – eine Region in Krieg und Terror“ geplant. Am 08.06. will man zum Tag der Bundeswehr fahren. Das Grillfest wird am 13.7. stattfinden. Ein Liederabend mit Weinprobe ist für den 12.10. mit der Sängerriege geplant. Im November stehen die Gedenkveranstaltungen in Bechhofen und Heinersdorf an. Für den 1.12. ist die Adventsfeier terminiert. Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt wird das Vereinsjahr 2024 abrunden. Folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden durchgeführt:

15 Jahre Mitgliedschaft: Ronny Ramisch, Christian Beck, Sean Schuster
50 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Bartoniek, Werner Suchanek
Thomas Obergruber wir die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft, Jürgen Ulfig für 50 Jahre Mitgliedschaft nachgereicht.

Folgende Ehrenzeichen für Verdienste um den Bayerischen Soldatenbund wurden verliehen:
Johannes Flierl, silbernes Fahnenträgerabzeichen; Gerhard Bartoniek, Markus Schober, Herbert Maurer (alle drei BSB-Verdienstkreuz II. Klasse); Jochen Lederer, Martin Beck (BSB-Ehrenkreuz)

Bild/Text: Johannes Flierl