Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zur Suchseite,
zum Inhaltsverzeichnis,

Eingeschränkter Dienstbetrieb im Rathaus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund mehrerer Personalausfälle ist im Rathaus derzeit nur ein stark eingeschränkter Dienstbetrieb im Bereichdes Gewerbe-, des Ordnungs- und des Straßenverkehrsamtes möglich. Es kann zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten in der Sachbearbeitung kommen. Sachverhalte werden ausschließlich nach Dringlichkeit abgearbeitet. Bei Angelegenheiten, die das Standesamt betreffen, wenden Sie sich bitte bis auf Weiteres an die Stadt Herrieden (Terminvereinbarung unter 09825/808-29 - siehe dazu auch separate Meldung).

 

Aktuelles

Hauptbereich

Atemschutz-Lehrgang bei der FFW Bechhofen

icon.crdate19.03.2024

Feuerwehrmänner und -frauen nahmen aus verschiedenen Ortswehren teil.

In den letzten Wochen fand im Gerätehaus der Stützpunktwehr ein Lehrgang für Atemschutzgeräteträger Feuerwehrdienstbezirk Ansbach Land 4/4 statt.

Die Teilnehmer waren : Carina Kurth Sophie Fritzsche (beide FFW Weidenbach), Samuel Eff (FFW Großenried), Florian Beck, Mandy Beck, Benedikt Frieß, Marisa Rupp (alle FFW Markt Bechhofen). An insgesamt sechs Terminen wurden die Teilnehmer insgesamt 28 Stunden in den Grundlagen des Feuerwehrdienstes unter schwerem Atemschutz ausgebildet. Die Lehrgangsleitung bzw. Ausbildung oblag Marcus Lechner (KBM Atemschutz)sowie Tobias Keitel (Leiter Atemschutz FFW Markt Bechhofen). Der Abschluss des Lehrgangs fand auf der Atemschutzstrecke des Landkreises Ansbach in Dinkelsbühl statt.

Text: Johannes Flierl

Fotos: FFW Bechhofen