Städtepartnerschaft mit Le Blanc

icon.crdate08.04.2024

Veränderungen im Komitee der Städtepartnerschaft von Le Blanc

Im Komitee der Städtepartnerschaft von Le Blanc in Frankreich haben sich einige personelle Veränderungen ergeben.

Präsidentin des Freundeskreises ist nun Christine Perrot. Sie hatte das Amt vor einigen Jahren bereits schon einmal ausgeübt, musste seinerzeit jedoch aus beruflichen Gründen kürzertreten. Als ihr Stellvertreter fungiert nun Karl Nüssle, welcher aus Oberschwaben stammt und seit fast 40 Jahren mit seiner Familie in Frankreich lebt. Mit dem neuen Führungsduo wird das Partnerschaftskomitee in das Jubiläumsjahr 2025 gehen:

Dann wird das 50-jährige Bestehen der Verbindung mit Bechhofen gefeiert werden. Der nächste Besuch einer Delegation aus der Marktgemeinde steht heuer am ersten Juliwochenende an – hierzu kann man sich über die Gemeindeverwaltung bereits jetzt anmelden (Tel. 09822-60611). Im August wird ein zweiwöchiger Jugendaustausch junge Menschen aus beiden Nationen einander näherbringen. Und Anfang Dezember kommt eine Reisegruppe aus Le Blanc in die Marktgemeinde, um den hiesigen Advent mitzuerleben.

Text/Foto: Johannes Flierl