Stichstraße nun ausgebaut

icon.crdate11.04.2024

Letzter Abschnitt der Ziegeleistr. mit neuer Teerdecke.

Nun ist auch der letzte Abschnitt der Ziegeleistraße saniert worden.

Deren Hauptader war vor einigen Jahren hergerichtet worden. Der nun ausgebaute Abschnitt ist eine Sackgasse und war früher ein Privatweg, der zu einem einzelnen Wohnhaus führte. Im Rahmen der Nachverdichtung erwarb die Marktgemeinde Bechhofen 2019 diesen Seitenweg und einige Grundstücke, welche nun zum Teil schon mit Einfamilienhäusern bebaut sind. Die Stichstraße wurde auf einer Länge von 98,80 Metern neu befestigt, ebenso wurde eine Straßenlaterne installiert. Die Arbeiten wurden von einer Feuchtwanger Straßenbaufirma ausgeführt und kosteten netto 83.184,14 €, wie es aus dem Rathaus heißt.

Text/Foto: Johannes Flierl