Vielversprechende Neuerungen für Kirchweih in Bechhofen vom 26. bis 29. Juli 2024

icon.crdate20.04.2024

Die Planungen für die diesjährige Kirchweih in Bechhofen, welche immer am vierten Sonntagswochenende im Juli stattfindet, nehmen Fahrt auf und versprechen zahlreiche spannende Neuerungen.

Schon zu Beginn des Jahres wurde der Vertrag mit den Erlebnisgastronomen Dietmar und Simone Kübler aus Aalen unterzeichnet. Dies war das Ergebnis eines mehr als halbjährigen intensiven Suchprozesses, bei dem der 2. Bürgermeister Bernd Kober, gemeinsam mit Hauptamtsleiter Thorsten Müller und der für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Mitarbeiterin Tanja Frank-Herzog, mit viel Einsatz nach einem geeigneten Partner gesucht hat. Die Herausforderungen wurden mit vereinten Kräften bereits vor der Bürgermeisterneuwahl bewältigt. Mit der Erlebnisgastronomie Kübler wurde eine erfahrene Familie gefunden, die seit vier Generationen in dieser Branche voller Leidenschaft tätig ist und schon zahlreiche große Veranstaltungen ausgerichtet hat. Dies spricht für höchste Qualität und Professionalität.

Der neu gewählte 1. Bürgermeister Sven Waidmann lud nun kürzlich zu einem gemeinsamen Besprechungstermin ein. Hierbei war es ihm wichtig, ein einladendes Konzept auszuarbeiten, um wieder mehr Leben in die Kirchweih des Hauptortes zu bringen. Dabei betonte er, dass dieses Fest symbolisch für den Zusammenhalt aller Ortsteile der Marktgemeinde Bechhofen veranstaltet werden soll und es deshalb sein Ziel sei, gemeinsam zusammenzukommen und schöne Stunden zu verleben.

Bei dem Treffen der Verantwortlichen wurden vielversprechende Planungen und Neuerungen getroffen. Die Erlebnisgastronomen gaben bereits bekannt, dass sie den Besuchern ein tolles Unterhaltungsprogramm sowie eine Vielzahl an Schaustellerattraktionen bieten werden. Das neue Konzept der Kirchweih, das u. a. auf eine einladende Biergartenatmosphäre statt eines Festzeltes setzt, passt ideal zur Örtlichkeit am Marktplatz, da der Festplatz aufgrund des Kindergartenneubaus nicht mehr zur Verfügung steht. Tanja Frank-Herzog merkte an, dass dies eine nostalgische Erinnerung an das früher erfolgreiche und beliebte Bürgerfest hervorruft und jetzt allerdings zusätzlich noch mit einem viel größeren Unterhaltungs- und Bewirtungsprogramm aufgewertet wird.

Auch die Auswahl der Brauerei für die Kirchweih steht fest. Um die Verbundenheit mit der Region zu betonen, wurde Wert darauf gelegt eine regionale Brauerei zu engagieren. Gerhard Wagemann war deshalb als Vertreter der Brauerei Fischer Landbräu aus Wieseth ebenfalls anwesend, um sich vorzustellen.

Damit die Kirchweih in Bechhofen bereits mit ihren ersten Planungen unter einem guten Stern steht, wurde abschließend vor der Katharinenkirche auf eine schöne Veranstaltung angestoßen. Alle Beteiligten setzen ihre Hoffnungen auf strahlendes Wetter sowie viele Besucher, um ein unvergessliches Kirchweihfest vom 26. bis 29. Juli 2024 zu erleben.

Text: Tanja Frank-Herzog
Foto: Susanne Kober