Urkundenverleihung für das Deutsches Sportabzeichen

icon.crdate29.04.2024

Titel „fitteste Gemeinde“ wird angestrebt.

Nach der pandemiebedingten Pause gab es im Sommer 2023 wieder die Möglichkeit, beim TSV Bechhofen das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes abzulegen.

An Dienstagen in den Frühjahrs- und Sommermonaten trafen sich bei trockenem Wetter Sportbegeisterte, um zu trainieren und in verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination ihr Bestes zu geben. Dabei können die Teilnehmer aus einer großen Vielzahl an Übungen ihre Lieblingsdisziplin aus dem jeweiligen Bereich aussuchen.

Am 23. April trafen sich die Teilnehmer zur Verleihung der Urkunden für das Jahr 2023 im Sportheim. Es wurden Urkunden in Bronze (1x), Silber (9x) und Gold (6x) verliehen. Mit einem gemeinsamen Gruppenbild endete das gemütliche Zusammentreffen. Leider konnte nur ein Teil der Sportler persönlich anwesend sein.

Wer Interesse hat und mehr über das Deutsche Sportabzeichen wissen möchte, kann dies entweder im Internet unter dem Stichwort „Deutsches Sportabzeichen“ tun, eine Mail an mirjam-zahn(@)web.de senden, die Nummer 0160 7068579 anrufen oder einfach an einem Dienstag ab dem 07. Mai bei schönem Wetter am Sportplatz zwischen 19 und 20 Uhr vorbeikommen. Eine Mitgliedschaft im TSV Bechhofen ist dafür nicht notwendig. Egal ob Berufskollegen, Freunde oder Familien, gemeinsam macht Sport am meisten Spaß.

Ziel ist es im Jahr 2024 so viele Teilnehmer zu motivieren, dass wir uns um den Titel „fitteste Gemeinde“ bewerben können, wo die Teilnehmerzahl zur Einwohnerzahl ins Verhältnis gesetzt wird.

Text und Foto: Norbert Kunzelmann