icon.crdate27.06.2024

aufgrund mehrerer Personalausfälle ist im Rathaus derzeit nur ein stark eingeschränkter Dienstbetrieb möglich!

aufgrund mehrerer Personalausfälle ist im Rathaus derzeit nur ein stark eingeschränkter Dienstbetriebim Bereichdes Gewerbe-, des Ordnungs- und des Straßenverkehrsamtes möglich. Es kann zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten in der Sachbearbeitung kommen. Sachverhalte werden ausschließlich nach Dringlichkeit abgearbeitet. Bei Angelegenheiten, die das Standesamt betreffen, wenden Sie sich bitte bis auf Weiteres an die Stadt Herrieden (Terminvereinbarung unter 09825/808-29 - siehe dazu auch separate Meldung).

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis!

Standesamt Bechhofen bis auf Weiteres geschlossen – Übertragung der Standesamtsgeschäfte auf die Stadt Herrieden

aufgrund einer personellen Notsituation im Standesamt ist es erforderlich, dass ab Montag, den 01.07.2024, die Geschäfte des Standesamtes Bechhofen auf die Standesbeamtinnen der Stadt Herrieden übertragen werden.

Bitte wenden Sie sich daher ab Montag, den 01.07.2024, in Angelegenheiten, die das Standesamt betreffen (z.B. Anmeldung einer Eheschließung, Kirchenaustritt, Beurkundung von Geburten und Sterbefällen, Namenserklärungen, Beantragung von Ehefähigkeitszeugnissen etc.), zwingend an das Standesamt Herrieden.

WICHTIG: Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der Tel.-Nr. 09825/808-29 wird dringend gebeten!

Geänderte Öffnungszeiten des Rathauses ab 01.07.2024

wir weisen darauf hin, dass Besuche im Rathaus ab 01.07.2024 dienstagnachmittags nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.

Sie erreichen uns somit künftig zu folgenden Zeiten:

Montag               08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag             08:00 – 12:30 Uhr und nach vorheriger Terminvereinbarung
Mittwoch             08:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag         08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag                08:00 – 12:30 Uhr

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis!