Rohrbach - Tischtennisplatte erneuert

icon.crdate17.07.2024

Offiziell wird die Tischtennisplatte im Rahmen der 125-Jahr-Feier der FFW Waizendorf am 20. Juli an die Allgemeinheit übergeben.

Liebhaber des Tischtennissports werden künftig ihre Freude an der runderneuerten Platte im Ortsteil der Marktgemeinde Bechhofen haben.

Unweit des jüngst komplett neuausgestatteten Spielplatzes ist der beliebte Treffpunkt in dem kleinen Ort an der Wieseth frisch hergerichtet worden. Dafür verantwortlich zeichnet die Dorfgemeinschaft Waizendorf-Rohrbach, vertreten durch Stefan Löhe und Andreas Gümpelein. Die alte Betonplatte war vor etwa 30 Jahren durch die Dorffrauen und die örtliche Feuerwehr gekauft worden. Sie war im Lauf der Zeit jedoch so schadhaft geworden, dass darauf nicht mehr gespielt werden konnte. Der Spieltisch wurde nun in Eigenleistung durch fleißige Hände mit einer haltbaren Kompaktplatte neu eingekleidet. Bei der Spielplatzsanierung waren Pflastersteine übriggeblieben, die nun im Bereich der Sitzbänke wiederverwendet wurden. Hierbei gab der kommunale Bauhof Hilfestellungen, wie Stefan Löhe erklärte. Zudem wurde ein Walnussbäumchen gepflanzt, das künftigen Generationen Schatten spenden soll. Bürgermeister Sven Waidmann betonte, dass durch den Einsatz der Dorfgemeinschaft viel Geld für die Marktgemeinde gespart wurde: Die Kommune erwarb lediglich das Material für etwa 600.- Euro, welches wesentlich günstiger als eine neue Tischtennisplatte sei.

Offiziell wird die Tischtennisplatte im Rahmen der 125-Jahr-Feier der FFW Waizendorf am 20. Juli an die Allgemeinheit übergeben werden, wie Stefan Löhe bekanntgab.

Foto/Text: Johannes Flierl

Foto: Andreas Gümpelein, Bürgermeister Sven Waidmann, Stefan Löhe